Logplinks - 4

Unbenannt - 1

Versicherungsrecht


Das Versicherungsrecht steht u. a. in einem engen Zusammenhang mit dem Verkehrsrecht. Rechtsanwalt Hussack hat sich deshalb auch  auf dieses Rechtsgebiet spezialisiert.
Er ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und hat durch seine langjährige Tätigkeit und umfangreiche Fort- und Weiterbildung besondere Kenntnisse auf diesem Gebiet.
 

Versicherungen sind in allen Bereichen unseres Lebens zu finden. So lange kein Versicherungsfall eingetreten ist, gibt es kaum Probleme. Nach dessen Eintritt kommt es um so häufiger zu Problemen und oft erst nach vielen Jahren, nachdem die Versicherung abgeschlossen wurde. In diesem Zusammenhang ist jedem anzuraten, die Versicherungsbedingungen nach Erhalt zu lesen und zu prüfen, ob das entsprechende Risiko auch wirklich abgesichert ist und wenn ja unter welchen Bedingungen. Auch für den Versicherungsnehmer gibt es eine Vielzahl von Pflichten und Obliegenheiten, die er dringend beachten sollte, um seinen Versicherungsschutz nicht zu gefährden.

Wir sind in allen Versicherungsbereichen tätig, so z. B.

    Kraftfahrzeugversicherung
    private Haftpflichtversicherung
    Berufshaftpflichtversicherung ( z.B. Ärzte, Rechtsanwälte )
    Gebäudeversicherung
    Hausratsversicherung
    Krankenversicherung
    Unfallversicherung
    Berufsunfähigkeitsversicherung
    Lebensversicherung usw.

   


Für den Rechtsanwalt ist es wichtig, daß der Mandant alle Unterlagen zu der betreffenden Versicherung, einschließlich der Durchschrift des Antrages für die betreffende Versicherung zum Beratungsgespräch mitbringt.

Zur Vorbereitung des Termins mit dem Anwalt schauen Sie bitte auf unser Merkblatt.
Interessante Links zum Thema Versicherungsrecht finden Sie hier.
 

(c) 2014 Rechtsanwälte Dr. jur. Sattler & Kollegen - Wernigerode - Germany -Webmaster

[Dr. Sattler & Kollegen] [Kanzlei] [Anwälte] [Dr. Sattler] [RA Hussack] [RAin Werner] [RA Graf] [Mitarbeiter] [Aktuelles] [Anfahrt] [Service] [Impressum] [Disclaimer] [Datenschutz]